elbsattel
Pension

Pension

elbsattel ein Herzensprojekt

Unsere Pension elbsattel liegt direkt am Elberadweg und bietet allen Wanderern, Fahrradfahrern und Wanderreitern einen idyllischen Platz an der Elbe zum Wohlfühlen, genießen und die verdiente Rast nach einem anstrengenden aber erlebnisreichen Tag. Erleben kann man hier ja viel, vor allem die tollen Wege, den Radweg, das Wendland und unendliche Natur. Hier reist man am besten langsam, entschleunigt und genießt alles.

Wir selber sind Wanderreiter und haben uns ins Wendland schon lange vor dem Entschluss hier eine Pension zu betreiben schockverliebt. Jeder Ritt wurde inniger und die Menschen wie auch die Gegend wurde „Freund“, bis wir es selber merkten, das könnte unsere neue Heimat werden. Wir kennen das Gefühl abends an einer Station anzukommen obwohl man schon Stunden früher da sein wollte, die Wege und auch Umwege laden dazu ein etwas mehr zu entdecken, daher wissen wir was Ihr bei Eurer Ankunft braucht um euch wohl zu fühlen und genau das liegt uns am Herzen, euch den Aufenthalt schön zu gestalten und euch vom Gast als Freund wieder auf die Reise zu schicken immer mit einem Lunchpaket und vielleicht ein paar guten Tipps wo es sich lohnt vorbeizuschauen.

Wir wurden in 2023 zur offiziellen Wanderreitstation vom VFD (Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V.) ausgezeichnet

Am Elbufer 12
29456 Tießau
Deutschland

Belegungsplan

Bewertungen von Gästen:

Trüch tu de Wöddeln
Trüch tu de Wöddeln
2024-02-15
Waren im Sommer 23 für 2 Nächte dort. Das Beste ist die ruhige Lage gepaart mit dem tollen Frühstück. Wir waren voll zufrieden. Erwartet keine Hotelzimmer, es ist eine Pension aber die Zimmer sind gut. Wünschte mir sowas öfter. Liebe Grüße.
Online Einkaufen
Online Einkaufen
2023-07-27
Herzlichen Glückwunsch zur VFD Auszeichnung! Service für Pferd und Reiter mit Sachverstand und Herz. Liebe Grüße Melanie
Folgner Andre
Folgner Andre
2023-05-01
War mit dem Drahtesel für rine Nacht zu Gast bei sehr freundlichen Gastgebern. Es war alles da was man braucht, selbst das Frühstück übertraf alles was ich bist jetzt erleben durft. Kurz um Leute nehmt das Angebot an, ihr seit gut aufgehoben.
Matthias Junge
Matthias Junge
2023-04-09
Super tolle Lage, sehr nette Gastgeber und sowohl das Zimmer als auch das Frühstück haben mich als Solo-Radfahrer vollauf zufrieden gestellt. Zum kleinen Oster-Auftakt gab es spontan sogar auch für den Gast noch was vom Grill und Stockbrot. Absolut empfehlenswert!
Anka Hartmann
Anka Hartmann
2022-10-18
Und wieder ging unser Reiterurlaub viel zu schnell vorbei. Liebe Anja, lieber Olaf,es waren 4 tolle Tage bei herrlichstem Wetter und bei super lieben Gastgebern. Die Pferde und wir haben uns sehr wohlgefühlt bei euch. Verpflegung, Zimmer alles top. Schönes Reitgelände. Wir kommen gerne wieder. Grüße aus der Lüneburger Heide von Angi, Nicole und Anka
NiMa
NiMa
2022-09-14
Sehr nette und sympathische Gastgeber, gute Unterbringung der Pferde, saubere Zimmer und leckeres Essen für die Reiter. Vielen Dank für den Aufenthalt, wir kommen bestimmt wieder.
Kicki Rossi
Kicki Rossi
2022-06-19
Es war einfach toll! Ein herzliches Dankeschön für diesen schönen Urlaub! Herzliche Grüße Christine
Thorsten Hülsmann
Thorsten Hülsmann
2022-02-16
Nette kleine Pension mit toller Lage in landschaftlich reizvoller Gegend, ideal für Fahrrad, Pferd und Naturfreunde. Tolles Frühstück