Natur und Pfade
Natur und Pfade

Natur und Pfade

Rund um den elbsattel muß man gar nicht so lange suchen um schöne Pfade und tolle Natur zu finden. Es gibt den Osterberg mit dem schönen Ausblick auf die Elbe, dieser ist von Tießau in nur einer halben Stunde zu erklimmen. Oben angekommen genießt man dann den Blick auf die Elbe. Wer einen noch besseren Blick haben möchte kann auch zum Kniepenberg Aussichtsturm der Blick von da oben ist einfach unbeschreiblich toll, an klaren Tagen kann man bis Dömitz rüber schauen. Auch die tollen Wege an der Elbe haben es uns angetan, hier und da ein stilles Plätzchen zum Pause machen und alles in nächster Nähe. Tießau gibt schon sooo viel her in direkter Umgebung, auch die Altstadt von Hitzacker ist ja nicht weit und lädt auf einen Spaziergang ein.

Natürlich gibt es auch weiter entfernte tolle Ziele, das Wendland beginnt hier gerade mal und zieht sich weit runter bis zur Altmark, eingefasst von Brandenburg und Sachsen Anhalt findet ihr viele Ziele durch Rundlingsdörfer, Natur, Kunst und einmal im Jahr sogar durch die kulturelle Landpartie. Lasst euch verzaubern vom Wendland und seinen besonderen Wesen, Entschleunigung auf tollen Wegen, Pfaden, Bergen und der Elbe.

Natur rund um den elbsattel / Tießau